Barcelona – eine Städtereise

Barcelona – eine Städtereise

Wenn bei uns das Wetter langsam wieder herbstlich wird, kann Barcelona immer noch mit angenehmen sommerlichen Temperaturen aufwarten. Da lohnt es sich über eine schöne Städtereise an einem verlängerten Wochenende nachzudenken.

barcelona-183504_1280Barcelona hat das ganze Jahr hindurch etwas zu bieten, ob man Fußball Fan ist, ob man zum Essen, Trinken und Genießen herkommt oder ob man an Kunst und Kultur interessiert ist. Außerdem hat die Stadt auch noch einen Stadtstrand, wo man die Sonne und das Meer genießen kann. Jeder kommt stets auf seine Kosten und ein verlängertes Wochenende reicht kaum aus, um alles Sehens- und Erlebenswerte mitzubekommen.

Restaurants

Das alte Fischerviertel Barceloneta ist vor allem für seine Fischrestaurants bekannt. Hier finden die Fans von Fisch und Meeresfrüchten alles, was das Gourmet Herz begehrt.

3f3f1eea126f5e31_150_barcelonaIm Barro Gótic und El Borne findet man vor allem traditionelle katalanische Küche und viele Tapas Bars. Interessant ist auch eine geführte Tapas Tour in der Altstadt, bei der man Gelegenheit hat, die katalanische Lebensweise bei einem leckeren Essen kennen zu lernen.

In Barcelona´s Gastronomielandschaft ist Eixample das kulinarisch kreativste Gebiet. Hier findet man eine bunte Mischung aus traditioneller, moderner und auch experimenteller Küche aus aller Herren Länder.

Im Künstlerviertel Gracia hat sich die Haute-Cuisine mit mehreren Sterne-Köchen etabliert. Allerdings findet man hier auch jede Menge bodenständige Lokale mit einheimischer und internationaler Küche und günstigen Preise.

Daß Fastfood nicht gleich Fastfood ist, weiß jeder, der schon einmal in einem Hard Rock Cafe war. Das gilt auch für Barcelona. Der Legendary Burger oder die Nachos mit Käse überbacken sind rund um die Welt immer richtig gute Klassiker. Dazu gibt es natürlich immer ein Super Rock Musik Programm.

Darüber hinaus gibt es auch in Sant Marti und Sants Montjuic etliche gute Restaurants.

Shopping

9523937157_eaba470ab8_m_ramblasBarcelona hat sich zu einer der interessantesten Shopping Metropolen Europas entwickelt. Da sind natürlich die Ramblas, die am Hafen anfangen und sich bis zur Placa Catalunya hinziehen. Mitten in den Ramblas liegt der Markt La Boqueria, wo man alles bekommt, was frisch ist, wie Fisch, Obst, Gemüse und mehr. Anders als in anderen Boom-Metropolen Europas findet man hier aber nicht nur die Einkaufstemple der Spitzendesigner, sondern auch zahlreiche kleinere Boutiquen und Geschäfte, wo man zu erschwinglichen Preisen einkaufen kann.

Aktivitäten

1364714074_42811486ce_m_flamencoIn Barcelona wird ständig etwas geboten. Im Restaurant Nervion oder im El Tablao Flamenco Cordobes kann man z.B. eine Flamenco Show mit Drink buchen. Man kann sich eine Vespa mieten und die Stadt so auf eigenen Faust erkunden. Auch Hubschrauber-Rundflüge werden schon ab 54,- EURO angeboten. Auf einem geführten Spaziergang durch das gotische Viertel (Barro Gotic) lernt man das Labyrinth der engen Gassen aus erster Hand kennen.

 

 

Fußballfans aufgepaßt !

Für Fans des FC Barcelona gibt es die Möglichkeit eine Reise zu einem Spiel von „Barca“ online zu buchen.

Klicken Sie jetzt hier auf diesen Link:

Reise mit Ticket zum FC Barcelona.

Das und vieles mehr wird hier geboten.

Reisebericht

Reiseangebot

 

Über Manfred Sielaff

Ich bin Manfred Sielaff und seit 1986 im Sales und Marketing der IT Branche tätig. 2012 habe ich mich entschlossen ins Internet Business einzusteigen. Auf meinem Weltreisen Blog veröffentliche ich regelmäßig Reiseberichte und Reiseangebote aus aller Welt. Länder, Kontinente, Städte und Inselparadiese sind das Motto meines Blogs. USA, Kanada, Mexico, Karibik, Asien, Europa und Deutschland sind derzeit meine Regionen. Weitere werden folgen. Last-Minute Angebote, Pauschalreisen oder Spezialreisen, wie z.B. Golf-Urlaube, Wandertouren oder Reisen zu Sportereignissen, wie z.B. Champions League gehören ebenfalls zum Inhalt meiner Reiseangebote und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.