Caravan Salon 2015 in Düsseldorf

Camping Messe 29.08. – 06.09.2015

Auf der Camping Messe Caravan Salon 2015 in Düsseldorf erhält man auch in diesem Jahr wieder einen umfassenden Überblick über das Thema „mobile Freizeit“. 590 internationale Aussteller werden in 11 Messehallen und auf dem Außengelände alles zeigen, was das Herz eines Campers höher schlagen lässt.

Caravan Salon photo
Photo by Timo_Beil

Über 2000 Freizeitfahrzeuge werden dort zu besichtigen sein. Sie reichen vom einfachen Faltcaravan bis hin zu individuell gefertigten Luxus-Reisemobilen, darunter viele Modelle der Saison 2016.

Die Halleneinteilung

Eine neue Halleneinteilung soll den Besuchern in diesem Jahr eine bessere Orientierung liefern. Der Zubehörbereich mit den Themen Zelte, bald Caravan, Outdoor-Ausrüstung und Freizeitartikel wird in der Halle 5 zu finden sein. In der Halle 7 befindet sich der Touristik-Part mit Campingstellplätzen und Reisedestinationen. Kastenwagen und Vans wird es in der Halle 15 geben. Caravans und Reisemobile sind in insgesamt 7 Hallen untergebracht. In den Hallen 9-12, 14,16 und 17. Die industriellen Zulieferer befinden sich wie immer in der Halle 13.

Umfassende Informationen gibt auf der Messe ebenso wie ein familienfreundliches Unterhaltungsprogramm zum Beispiel mit einem Traumtour-Kino, ein eBike Parcour, eine Oldtimer Ausstellung, eine Adventure Camp sowie Spiel- und Bastelangebote für die Kleinen.

TourNatur 2015

Parallel zum Caravan Salon wird in der Halle 4 vom 4. bis zum 6. September TourNatur 2015 stattfinden. Dies ist Deutschlands einzige Publikumsmesse für Wandern und Trekking. 5300 Destinationen werden hier präsentiert und 275 Aussteller zeigen ihre neueste Ausrüstung und bieten eine fachmännische Beratung rund um die in Deutschland beliebtesten Freizeitbeschäftigungen.

Nach der Messe

Für Besucher, wie auch Austeller stellt sich nach einem anstrengenden Messetag, die Frage, was man danach machen kann. Düsseldorf hat für seine Besucher aus aller Welt jede Menge Alternativen zu bieten. Überall in der Altstadt und Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants und Kneipen mit lokalen, wie internationalen Spezialitäten und das buchstäblich für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie.

Reisebericht

Reiseangebote

Über Manfred Sielaff

Ich bin Manfred Sielaff und seit 1986 im Sales und Marketing der IT Branche tätig. 2012 habe ich mich entschlossen ins Internet Business einzusteigen. Auf meinem Weltreisen Blog veröffentliche ich regelmäßig Reiseberichte und Reiseangebote aus aller Welt. Länder, Kontinente, Städte und Inselparadiese sind das Motto meines Blogs. USA, Kanada, Mexico, Karibik, Asien, Europa und Deutschland sind derzeit meine Regionen. Weitere werden folgen. Last-Minute Angebote, Pauschalreisen oder Spezialreisen, wie z.B. Golf-Urlaube, Wandertouren oder Reisen zu Sportereignissen, wie z.B. Champions League gehören ebenfalls zum Inhalt meiner Reiseangebote und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.