Faszination Hong Kong

Hong Kong – Eine Perle Asiens

Besuchen Sie einmal Hong Kong und erleben Sie selbst die Faszination dieser außergewöhnlichen Weltstadt in Fernost.

Hong Kong photo

99 Jahre stand Hong Kong unter britischer Verwaltung, bevor es am 1. Juli 1997 wieder an China übergeben wurde. Bis heute ist der europäische Einfluß dort zu spüren. Nirgendwo auf der Welt ist diese Mischung aus Asien und Europa so präsent, wie in dieser Stadt. Wer einmal dort war, wird Ihnen bestätigen, dass dies eine der mit Abstand attraktivsten Metropolen in Fernost ist.

Eine Attraktion der besonderen Art ist die Skyline auf Hong Kong Island. Wenn man auf der gegenüberliegenden Festlandseite in Kowloon ein Hotel direkt am Ufer hat, sollte man ein Zimmer mit Hafenblick buchen. In einem früheren Artikel habe ich über Sylvester in Hong Kong berichtet, aber dies ist eine Metropole, die zu jeder Jahreszeit eine Top-Attraktion ist. Bei der Wahl der schönsten Skylines in der Welt belegt sie völlig zu Recht jedes Jahr einen Spitzenplatz. Die Lasershow, die dort allabendlich auf beiden Seiten des Victoria Harbor stattfindet, wird vom Guinness-Buch der Rekorde auch die „Symphony of Lights“ genannt.

Highlights

Hong Kong Star Ferry photo
Photo by wirralwater (NO MORE UPLOADS)

Eine der Attraktionen der Stadt ist die weltberühmte Stars Ferry, die das Festland bei Kowloon mit der gegenüberliegenden Hong Kong Island verbindet. Dort sollte man auf jeden Fall einmal eine Fahrt in einer der doppelstelligen Straßenbahnen gemacht haben.

 

 

 

Hong Kong Streetcar photo
Photo by hans-johnson

Man kann zum Beispiel mit Ihnen zum berühmten Viktoria Park fahren, wo man die Chinesen jeden Tag bei ihren Tai Chi Übungen beobachten kann. Absolut empfehlenswert ist auch ein Besuch des Victoria Peak. Von diesem höchsten Aussichtspunkt hat man einen atemberaubenden Überblick über das Wolkenkratzermeer und das gegenüberliegende Kowloon.

 

Hong Kong Victoria Peak photo
Photo by MrMitch

Hier kann man tolle Fotos machen, die an die bekannten Postkartenmotive erinnern. Den Weg nach oben sollte man mit der Zahnradbahn machen. Für den Weg zurück ist es schöner den Bus zu nehmen, weil er die Serpentinen nach unten fährt und einen tollen Ausblick auf die Umgebung und die nahe gelegene Pferderennbahn von Hongkong mit ihren 100.000 Plätzen bietet.

Shopping

Hong Kong Shopping photo
Photo by torbakhopper

Wer sich für Antiquitäten interessiert, sollte sich Hong Kong Island auf der Hollywood Road umsehen. Auf der Festlandseite in Kowloon bieten die Shopping Malls in den großen Hotels, wie zum Beispiel das Peninsula von gängigen Markendesignern bis hin zu kleinen Boutiquen alles was das Herz begehrt. Auf der Nathan Road wird vor allen Dingen fündig, wer sich für Elektronikprodukte, wie zum Beispiel Smartphones und Tablets interessiert. In den Abendstunden gibt es dort auch einen Nachtmarkt, wo es jede Menge Souvenirs und nachgemachte Designer Artikel zu kaufen gibt.

Essen in Hong Kong

Restaurants mit Speisen aus aller Herren Länder Firma, vor allem aber natürlich asiatische Restaurants, wie zum Beispiel vietnamesische und thailändische gibt es hier en masse.

Hong Kong Dim Sum photo
Photo by BrownGuacamole

Auf jeden Fall sollte man sich eine typisch chinesische Spezialität, die aus Hong Kong kommt, auf keinen Fall entgehen lassen. Dim Sum wurde von Hong Kong Chinesen in alle Welt exportiert und ist natürlich auch in allen chinesischen Gemeinden außerhalb Chinas, wie zum Beispiel in San Francisco sehr beliebt. Ein kulinarisches Highlight ist immer auch ein Abendessen in einem der Hotels am Ufer von Kowloon, wie zum Beispiel dem Regent, wo man neben einem ausgezeichneten Essen auch noch den fantastischen Ausblick auf die Hong Kong Skyline genießen kann.

Die Faszination Hongkong können Sie das ganze Jahr über erleben und das nicht nur zum Sylvester Feuerwerk.

Reisebericht Hong Kong

Reiseangebote Hong Kong

Über Manfred Sielaff

Ich bin Manfred Sielaff und seit 1986 im Sales und Marketing der IT Branche tätig. 2012 habe ich mich entschlossen ins Internet Business einzusteigen. Auf meinem Weltreisen Blog veröffentliche ich regelmäßig Reiseberichte und Reiseangebote aus aller Welt. Länder, Kontinente, Städte und Inselparadiese sind das Motto meines Blogs. USA, Kanada, Mexico, Karibik, Asien, Europa und Deutschland sind derzeit meine Regionen. Weitere werden folgen. Last-Minute Angebote, Pauschalreisen oder Spezialreisen, wie z.B. Golf-Urlaube, Wandertouren oder Reisen zu Sportereignissen, wie z.B. Champions League gehören ebenfalls zum Inhalt meiner Reiseangebote und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.