Reise Apps

Reise Apps – Nützliche Helfer für Unterwegs

Mobile devices, mobility and telecommunication concept: metal business laptop or office notebook, tablet PC computer and modern black glossy touchscreen smartphone with colorful interface with application icons isolated on white background with reflection effect
Mobile devices, mobility and telecommunication concept: metal business laptop or office notebook, tablet PC computer and modern black glossy touchscreen smartphone with colorful interface with application icons isolated on white background with reflection effect

Für die Besitzer von Smartphones und Apps gibt es mittlerweile Millionen von Apps. An diesem mobilen Geräte mittlerweile zum unverzichtbaren Begleitern in unserem Alltag geworden sind, dürfen Sie natürlich auch bei der Urlaubsreise nicht fehlen. Auch die Anzahl an Reise Apps ist mittlerweile so unüberschaubar geworden, dass man sich immer die Frage stellen muss, welche davon wirklich nützlich sind.

Die weitaus meisten Reise Apps sind für die beiden gängigsten Betriebssysteme Android und Apple iOS verfügbar. In der Regel sind die kleinen digitalen Helfer kostenlos oder für einen geringen Betrag aus dem Internet herunterzuladen.

Ich habe deshalb hier mal einige Reise Apps, die unterschiedlichen Zwecken dienen zusammengestellt, die schon seit einiger Zeit zu den bewährten Anwendungen am Markt zählen

Orientierung in fremden Städten

Anstatt in Reiseführern und Stadtplänen nach Informationen zu suchen, kann man sich Apps bequem herunterladen, die zum Beispiel als Stadtführer dienen. Wer im Ausland unterwegs ist, kann Übersetzungs-Apps nutzen und für die ganz dringenden Bedürfnisse gibt es auch Apps, mit denen man das nächste WC finden kann.

Reise Apps für Flugreisende

Da eine Flugreise immer an einem Flughafen beginnt und endet gibt es auch nützliche Apps mit den Übersichten der einzelnen Terminals und den Geschäften, Restaurants und anderen Einrichtungen, die dort zu finden sind. So hat man immer schnell eine Übersicht ohne erst lange Wege durch die Flughäfen auf sich nehmen zu müssen. Das ist besonders hilfreich, wenn man auf großen internationalen Flughäfen unterwegs ist.

Mit anderen Apps kann man Flüge buchen und gleichzeitig die gewünschten Sitze reservieren. Andere wiederum geben hilfreiche Tipps für Menschen mit Flugangst oder Ratschläge, wie man auf Langstreckenflügen entspannt und fit bleibt.

Apps zur Reisevorbereitung.

Auch die richtige Reisevorbereitung hat man mit einigen nützlichen Reise Apps immer gut im Griff. Das beginnt mit einer App, die Tipps zum Koffer und Reise-Checklisten beinhaltet. Und das geht weiter mit einer App zur Erstellung von Postkarten, einer App für den richtigen Sonnenschutz und einem Währungsrechner, der insbesondere außerhalb der EU bei den teilweise recht exotischen Währungen sehr nützlich sein kann.

Wenn Sie mehr über nützliche Reise Apps erfahren wollen, dann besuchen Sie mein Infoportal führt auch Top Smartphones und Tablets und geben Sie rechts oben im Suchfeld einfach das Stichwort „Reise App“ ein, um eine Übersicht meiner Beiträge zu diesem Thema zu finden.

Viel Spaß mit den Reise Apps

 



Über Manfred Sielaff

Ich bin Manfred Sielaff und seit 1986 im Sales und Marketing der IT Branche tätig. 2012 habe ich mich entschlossen ins Internet Business einzusteigen. Auf meinem Weltreisen Blog veröffentliche ich regelmäßig Reiseberichte und Reiseangebote aus aller Welt. Länder, Kontinente, Städte und Inselparadiese sind das Motto meines Blogs. USA, Kanada, Mexico, Karibik, Asien, Europa und Deutschland sind derzeit meine Regionen. Weitere werden folgen. Last-Minute Angebote, Pauschalreisen oder Spezialreisen, wie z.B. Golf-Urlaube, Wandertouren oder Reisen zu Sportereignissen, wie z.B. Champions League gehören ebenfalls zum Inhalt meiner Reiseangebote und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.