Reise-Marketing

Reise-Marketing im Internet

Online Marketing
Reise-Marketing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mobile Marketing

Modernes Reise – Marketing ist im Zeitalter des Internets ohne ein professionelles Online Marketing unmöglich. Mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tablets sind längst zu ständigen Begleitern im Alltag und vor allem auch auf Reisen geworden. Nützliche Reise Apps liefern hilfreiche Informationen über Urlaubsorte, Hotels, Flüge und noch viel mehr. Das Mobile Marketing gewinnt daher auch im Rahmen eines modernen Reise – Marketings immer mehr an Bedeutung.

Was ist eigentlich Mobile Marketing ?

Smartphones und Tablets machen es möglich

Mobile Marketing photo
Photo by SocialMediaVIDEOmarketing

Durch den Siegeszug von Smartphones und Tablets ist das Mobile Marketing immer stärker in den Fokus eines modernen Online Marketings. Aber was versteht man eigentlich unter Mobile Marketing? Der Begriff besagt nichts anderes als dass die Inhalte der Websites eines Unternehmens auf den Empfang von mobilen Endgeräten optimiert sind. Die digitalen Werbebotschaften die von Smartphones und Tablets aufgerufen werden, müssen besonders für die unterschiedlichen Bildschirmgrößen der Mobilfunkgeräte angepasst sein.

Responsive Design

Responsive Design photo
Photo by Chasing Daisy

Heute werden kaum noch Mobiltelefone angeboten, die keinen Internetzugang haben. Beim Mobile Marketing setzt man auf diesen Trend, indem man versucht, den mobilen Nutzer dort zu erreichen, wo er sich gerade aufhält, und zwar weltweit. Die Betreiber solcher Websites müssen darauf achten, dass die Themes ihrer Websites auf so genanntes „Response Design“ ausgerichtet sind. Das bedeutet, dass deren Inhalte auf die unterschiedlichen Bildschirmgrößen von Smartphones, Applets, Notebooks und Desktop PCs angepasst sind.

Checken Sie jetzt Ihre Website mit einem Klick auf einen der Links unten.

http://be-responsive.de/website-check/

Test auf Optimierung für Mobilgeräte.

 

Vorteile von Mobile Marketing

Google und andere Anbieter stellen Portale zur verfügen, wo man die URL seiner Website eingeben kann und dann zu sehen bekommt, wie diese auf den unterschiedlichen Endgeräten aussehen. So erfährt man dann, ob die eigene Homepage den Anforderungen des Response Design und damit denen des Mobile Marketing entsprechen.

Apps
Smartphone Apps

Dabei werden Inhalte so reduziert, dass nur tatsächlich relevante Informationen auf das Display übertragen werden. Ein wesentlicher Vorteil von Mobile Marketing Kampagnen besteht darin, dass die Zielgruppe ständig weltweit erreichbar ist. Ist eine Kaufentscheidung getroffen, da man sie in Form einer Bestellung oder Buchung sofort umsetzen. Mobile Marketing ermöglicht eine direkte Reaktion auf eine Werbebotschaft oder ein Angebot. Produktinformationen können SMS, Rückruf oder Onlinebestellungen mit ein paar Klicks in Umsatz in Umsätze verwandelt werden.

Was aber gehört heute zu einem modernen Online Marketing?

Ich will hier einen Überblick über sehr erfolgreiche Internet Marketingstrategien von erfolgreichen Internet Marketingunternehmern geben.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie einfach unten auf die entsprechenden Themen Links
Erfolgreiches Internet Marketing mit WordPress
Völlig neue Trends im Online Marketing
Professionelles Video Marketing mit YouTube
E-Mail Marketing – So steigern Sie Ihre Kundenbasis und ihren Umsatz.