Rio de Janeiro – Olympia 2016

Auf zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio

Rio de Janeiro photo
Photo by Ndecam

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einen Urlaub in Rio de Janeiro an den weltberühmten Stränden der Copacabana und Ipanema zu verbringen. In diesem Jahr finden vom 05. bis 21. August 2016 die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro statt. Das ist eine schöne Gelegenheit einen Traumurlaub in der brasilianischen Metropole am Zuckerhut zu verbringen und sich dabei die Olympischen Sportwettkämpfe anzusehen.

Reise buchen und Ticket kaufen

Der Verkauf der Eintrittskarten zu den Spielen in Rio hat begonnen und jetzt ist eine gute Gelegenheit, mit einer Reisebuchung auch gleichzeitig den Ticketkauf zu verbinden. Rio de Janeiro photo

Auf diese Weise kann man die Spitzenathleten der Welt hautnah aus nächster Nähe erleben. Nirgendwo sonst ist das typisch brasilianische Flair so allgegenwärtig wie an den Traumstränden der Copacabana und Ipanema und ein Hotel mit Meerblick an der Strandpromenade ist immer ein Erlebnis der besonderen Art.

Sehenswürdigkeiten

In Rio de Janeiro gibt es Sehenswürdigkeiten ohne Ende. Die traumhafte Lage zwischen einem Tafelgebirge und dem atlantischen Ozean bietet ein breites Spektrum an Attraktionen.

Rio de Janeiro photo
Photo by lmgadelha

Die berühmtesten davon sind sicherlich der Zuckerhut und der Cristo Redentor, der auch gleichzeitig das Wahrzeichen der Stadt ist. Der Cristo steht auf dem 710 m hohen Corcovado, wo er auf dem höchsten Sockel der Welt seine Arme über der Stadt ausbreitet. Den Gipfel erreicht man am besten mit der Corcovado-Bahn oder alternativ mit dem Taxi, von wo aus man einen atemberaubenden Blick über die Stadt und seine Strände hat. Immer beliebter werden in letzter Zeit auch die Hubschrauberrundflüge, die allerdings recht teuer sind.

Fußballfinale und Abschlussfeier

Maracana Stadion photo
Photo by dronepicr

Im Land des fünfmaligen Fußballweltmeisters gehört natürlich das Endspiel um die olympische Goldmedaille im weltberühmten Maracana Stadion zu den absoluten Highlights dieses sportlichen Großereignisses ist. Es wird ein unvergessliches Erlebnis sein, wenn in einem der berühmtesten Fußballstadien der Welt der Sieger des olympischen Fußballturniers mit der Goldmedaille gekürt wird. Und als wäre das nicht schon genug wird die anschließende Abschlussfeier eines der absoluten Highlights der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro sein.

Ausführliche Informationen finden Sie jetzt unter dem Link unten.

Olympia 2016 in Rio de Janeiro


Über Manfred Sielaff

Ich bin Manfred Sielaff und seit 1986 im Sales und Marketing der IT Branche tätig. 2012 habe ich mich entschlossen ins Internet Business einzusteigen. Auf meinem Weltreisen Blog veröffentliche ich regelmäßig Reiseberichte und Reiseangebote aus aller Welt. Länder, Kontinente, Städte und Inselparadiese sind das Motto meines Blogs. USA, Kanada, Mexico, Karibik, Asien, Europa und Deutschland sind derzeit meine Regionen. Weitere werden folgen. Last-Minute Angebote, Pauschalreisen oder Spezialreisen, wie z.B. Golf-Urlaube, Wandertouren oder Reisen zu Sportereignissen, wie z.B. Champions League gehören ebenfalls zum Inhalt meiner Reiseangebote und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.