Traumstrände in Europa

Auch Traumstrände in Europa können Karibik-Feeling vermitteln.

Um Traumstrände zu genießen, muß man nicht unbedingt bis in die Karibik fliegen. Auch etliche europäische Küsten können ein tolles Stranderlebnis vermitteln. Man muss also nicht unbedingt über den Landweg fliegen, denn die schönsten Strände Europas sind schon in wenigen Stunden zu erreichen.

Kanarische Inseln photo
Photo by dmytrok

Atlantik

Die kanarischen Inseln

die kanarischen Inseln vor der Nordwestküste von Afrika am einige der schönsten Strände in Europa. Das gilt insbesondere auch für die Insel Fuerteventura.

Fuerteventuera

Fuerteventura photo

El Cotillo

Der kleine Ort El Cotillo im Nordwesten Fuerteventuras ist besonders populär bei den Surfern. Allmählich entdecken aber auch andere Reisende, vor allem Familien, die einsamen weißen Sandstrände in den Buchten. Diese sind im Wasser durch Steine und Lavafelsen voneinander getrennt. Empfehlenswert ist ebenso eine Wanderung zum Leuchtturm im Norden der Insel.

Playa de Cofetes      

Hier kann man kilometerweit nichts als Strand erleben. Endlose Fahrten im Jeep durch wüstenähnliche Landschaften erinnern teilweise mehr einen Abenteuerurlaub als ein erholsames Stranderlebnis. Die Weite, das Licht und die Naturgewalt des Atlantiks vermitteln dem Besucher hier einen Hauch von Freiheit.

Portugal

Algarve photo

Praia da Marihna, Algarve, Portugal

Die 30 m hohen Felsklippen schützen den kleinen Strand nahe des Ortes Corvoeiro vor den frischen Winden des Atlantiks. Aus diesem Grund nennt man dieses Gebiet auch Fels-Algarve. Besonders reizvoll ist der Ausblick auf den Atlantik und die nahe gelegenen Felsgrotten.

Für mehr Informationen klicken Sie jetzt auf den Link

Angebote Portugal

 

Mittelmeer

Rund um das Mittelmeer Mittelmeer befinden sich zahlreiche schöne Strände. Ich stelle Ihnen hier einige der reizvollsten vor.

Die Balearen

Formentera

Formentera photo
Photo by bonus1up
Playa de ses Illetes,

Formentera ist die kleinste bewohnte Insel der Balearen. Trotzdem befinden sich hier einige der schönsten Strände Europas. Der Playa de ses Illetes bildet eine Landzunge im nördlichen Teil der Insel. Diese sieht den Inselparadiesen in der Karibik schon sehr ähnlich. Das Meer schimmert in Blau- und Türkistönen, der weiße Sand erinnert an die „Puderzuckerstrände“ auf den karibischen Inseln. Die eine Seite der Landzunge ist ehr ruhig während die andere von stärkerem Wellengang geprägt ist.

Ibiza

Ibiza photo

Cala Conta,

Die Cala Conta hoch im nordwestlichen Teil von Ibiza besteht aus zwei breiten Sandstreifen. Der eine davon ist von Felsen umgeben und der andere von Sanddünen. Die Besucher hier schätzen besonders die einmaligen Sonnenuntergänge und die karibische Atmosphäre, die man abends zu einem guten Essen in den umliegenden Restaurants genießen kann.

Für mehr Informationen klicken Sie jetzt auf den Link:

Angebote Ibiza

 

Griechenland

Kreta

Kreta photo

Elafonisi Beach

Diesen schönen Strand mit seinem türkisfarbigen Wasser und in rötlichen Korallenriffen erreicht man allerdings nur, wenn man entlang einer Sandbank durch das Meer watet. Das Wasser kann dabei bis an die Hüfte reichen. Wenn man auf dieser Mini-Insel angekommen ist, kann man entweder am feinen Sandstrand entspannen oder im flachen Lagunenwasser baden

Für mehr Informationen klicken Sie jetzt auf den Link

Angebote Kreta

Zakynthos

Porto Limmionas,

Traumhaft sind hier die Felsen und das tiefblaue Wasser. Eine hervorragende Gegend zum Schnorcheln. In einige der Felshöhlen kann man wunderbar hineinschwimmen oder schnorcheln und wenn man will auch von den Felsen springen. Erreichbar ist diese kleine Felsenbucht allerdings nur über das Bergdorf Agios Leon.

 

Türkei

Türkei dalyan photo
Photo by FalkoMD

Schöne Strände gibt es in der Türkei nicht nur an der türkischen Riviera rund um Antalya.

Itzuzu, Dalyan

Dieser Strand liegt an der Südwestküste der Türkei. Zwischen Mai und September kann man hier ein besonderes Naturereignis beobachten. Dann kommen die Carettschildkröten an Land, um dort im Sandstrand ihrer Eier zu vergraben. Dieses Spektakel ist allerdings nicht der einzige Grund, der so viele Besucher anlockt. Besonders schön ist hier auch die Lage zwischen dem Mittelmeerstrand und dem Dalyan-Fluss.



Fig Tree Bay, Zypern

Zypern photoIm nordöstlichen Teil von Zypern befindet sich der goldgelbe Sandstrand von Fig Tree Bay, was übersetzt Feigenbaumbucht heißt. In der Tat ist er umringt von Feigenbäumen und Windmühlen. Das Wasser des Türkisfarbenen Meers ist sehr klar und Unterwasserfans haben die Möglichkeit, die Ausblicke in die Tiefe von einem Glasbodenboot zu genießen. Ein schöner, flach abfallenden Sandstrand, eine schöne Bucht, sehr klares Wasser und gute Wassersportmöglichkeiten machen den besonderen Reiz dieses Traumstrandes aus.

 

 

 

Für mehr Informationen klicken Sie jetzt auf den Link

Angebote Zypern

 

Über Manfred Sielaff

Ich bin Manfred Sielaff und seit 1986 im Sales und Marketing der IT Branche tätig. 2012 habe ich mich entschlossen ins Internet Business einzusteigen. Auf meinem Weltreisen Blog veröffentliche ich regelmäßig Reiseberichte und Reiseangebote aus aller Welt. Länder, Kontinente, Städte und Inselparadiese sind das Motto meines Blogs. USA, Kanada, Mexico, Karibik, Asien, Europa und Deutschland sind derzeit meine Regionen. Weitere werden folgen. Last-Minute Angebote, Pauschalreisen oder Spezialreisen, wie z.B. Golf-Urlaube, Wandertouren oder Reisen zu Sportereignissen, wie z.B. Champions League gehören ebenfalls zum Inhalt meiner Reiseangebote und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.