USA Highlights 2018 (1)

Best of USA 2018

Planen Sie in diesem Jahr eine Reise in die USA? Ich stelle Ihnen hier eine Reihe von faszinierenden Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Highlights für Ihre nächste USA Reise vor. Die Vereinigten Staaten von Amerika sind kein Land, sondern ein Kontinent und so weit gefächert ist auch das Angebot an Sehenswürdigkeiten. Dabei kann die Planung einer Reise zu einer echten Herausforderung werden. Mit meinen langjährigen Reiseerfahrungen in den USA möchte ich Ihnen hier einige Highlights vorstellen.

 USA photo

Portland – Maine

Die beste kleine Metropole

Mit einer Einwohnerzahl von 500.000 ist Portland der größte Ballungsraum im nordöstlichen Bundesstaat Maine. Die Stadt bietet einen guten Lebensstandard und die Preise hier sind nicht abgehoben. Außerdem besitzt sie immer noch den authentischen kolonialen Charme vergangener Tage.

Portland Maine photo
Photo by jeffgunn

Die ersten Europäer, die sich hier im Jahre 1623 ansiedelten waren englische Marineoffiziere. Diese kleine Ansiedlung im Golf von Maine entwickelte sich schnell von einem kleinen Fischerdorf zu einer Hafenstadt. Sie liegt 200 km nördlich von Boston und ist in den letzten Jahren durch Banken, Versicherungen, und Pharma-Unternehmen weiter gewachsen. Die vielen Angestellten, die mit Ihnen hierhergekommen sind, genießen die Ansicht auf den Atlantik während sie in Fischrestaurants und Bars sitzen oder dort arbeiten. Viele Lokale bieten hier Biere von kleinen lokalen Brauereien, wie Allagash, an.

Kein Wunder also, dass Leute aus New York das hektische Leben dort gerne mit einen angenehmeren Lifestyle in Portland tauschen. Hier gibt es noch frische Luft und frisches Wasser, jede Menge Platz zum Fahrradfahren und Wandern, bezahlbaren Wohnraum und eine niedrige Kriminalitätsrate. Was will man also mehr?!

 

Mac and Cheese

Beste Hausmannskost

Typische amerikanische Hausmannskost reicht von Pizza, die einst italienische Einwanderer hergebracht haben bis zu Tacos und Enchiladas, die Gaumenfreuden aus Lateinamerika. Wenn es aber um einen klassischen alten amerikanischen Leckerbissen geht, dann muss es Makkaroni mit Käse sein.

Nudelauflauf photo
Photo by boerge30

Mac and Cheese“ könnte man auch als langweiligen Nudelauflauf bezeichnen. Aber gibt es etwas Leckeres als Nudeln in Butter gebraten und mit Cheddar-Käse überbacken. Das soll sogar gegen Erkältungen und gebrochene Herzen helfen. Eines der ältesten Rezepte aus dem 14. Jahrhundert wurde in einem englischen Kochbuch in den USA im Jahre 1824 veröffentlicht. „Virginia House Wife“, ein Kochbuch aus den Südstaaten, dass von Mary Randolph geschrieben wurde. Der 14. Juli ist der National Macaroni Day und das Food & Wine Magazine empfiehlt, diesen Nudelauflauf mit etwas getrockneten Tomaten und Pilzen und einem Glas Weißwein zu feiern.

 

Hawaii

Die besten Strände

Die USA haben endlose fantastische Küstenlinien. Viele davon liegen im sonnigen Florida und in Kalifornien. Die Inselgruppe von Hawaii, die fast 5000 km von der Küste Kaliforniens entfernt liegt, schlägt jedoch alles, was Amerikas Strände zu bieten haben.

Hawaii photo
Photo by nan palmero

Dazu gehören die Strände von Lanikai und Kaulua auf der Insel Oahu; die Sandstrände von Hulopoe Beach auf Lanai, Poipu´s drei halbmondförmige Strände auf Kauai, Maui´s kleinen Kapalua Bay Beach und der populäre Hapuna Bay Beach auf Big Island. Natürlich nicht zu vergessen der weltberühmte Waikiki Beach in Honolulu. Es gehören natürlich noch viel mehr dazu, aber das sind nur einige der schönsten. Der 50. Bundesstaat der USA besteht aus acht Hauptinseln, die durch riesige massive Unterwasservulkane entstanden, von denen die meisten heute nicht mehr aktiv sind. Dank der langen Geschichte geologischer Aktivität werden viele von Hawaii´s Stränden durch Riffe geschützt, die aus Lavasteinen entstanden sind. Grüne Berghänge, lange Wasserfälle und große Palmen bieten die postkartenreife Kulisse für die wunderbaren blauen Gewässer dieser fantastischen Inseln.

Reiseberichte Hawaii

Top Reiseangebote Hawaii

Die Fortsetzung folgt


 

E-Mail-Marketing by Klick-Tipp.

Über Manfred Sielaff

Ich bin Manfred Sielaff und seit 1986 im Sales und Marketing der IT Branche tätig. 2012 habe ich mich entschlossen ins Internet Business einzusteigen. Auf meinem Weltreisen Blog veröffentliche ich regelmäßig Reiseberichte und Reiseangebote aus aller Welt. Länder, Kontinente, Städte und Inselparadiese sind das Motto meines Blogs. USA, Kanada, Mexico, Karibik, Asien, Europa und Deutschland sind derzeit meine Regionen. Weitere werden folgen. Last-Minute Angebote, Pauschalreisen oder Spezialreisen, wie z.B. Golf-Urlaube, Wandertouren oder Reisen zu Sportereignissen, wie z.B. Champions League gehören ebenfalls zum Inhalt meiner Reiseangebote und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.