Weltreisen Blog 2017

WELTREISEN BLOG – Reiseberichte aus aller Welt

Hawaii
Inselparadies Hawaii

 
Einmal eine Weltreise machen ist sicherlich der Traum vieler Menschen. Es muss jedoch nicht immer gleich der ganz große Wurf sein. Daher finden Sie hier auf meinem Weltreiseblog auch zahlreiche Informationen über Länder und Kontinente, sowie über Städtereisen und Inselparadiese weltweit.

Reiseberichte

Manfred Sielaff
Manfred Sielaff

Hier gibt es nicht nur Reiseberichte über zahlreiche Ziele in der ganzen Welt, sondern auch laufend aktuelle Informationen und Angebote über Pauschalreisen, Hotels, Mietwagen, Restauranttipps und vieles mehr. Aber auch praktische Informationen über Einreisebestimmungen, Urlaubs – Checklisten und praktische Reise Apps für Ihre Smartphones oder Tablets sollen hilfreiche Informationen zur Vorbereitung der Reise liefern.

USA und Kanada

Statue of Liberty
Statue of Liberty

Der nordamerikanische Kontinent mit USA und Kanada bietet zahlreiche spektakuläre Naturschönheiten, wie sie ihresgleichen auf der Welt suchen. Ob Traumstrände in Florida und Kalifornien oder legendäre Reiserouten wie die Route 66 von Chicago nach Santa Monica oder auch die faszinierenden Eindrücke von einem Flug über den Grand Canyon in Arizona. Zahlreiche Nationalparks wie der Yosemite in Kalifornien oder der Jasper in Kanada ziehen jedes Jahr Millionen von Besuchern an.

Canada
Vancouver Skyline

Inselparadiese

Inselparadies Hawaii
Inselparadies Hawaii

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inselparadiese, wie zum Beispiel Hawaii gehören natürlich zu den Traumzielen aller Urlauber. Das Inselarchipel im Pazifik hat auch in der Tat sehr viel mehr zu bieten als Sonne und wunderschöne Strände. Die polynesische Kultur gibt den Hawaii Inseln einen ganz besonderen Reiz und die einzelnen Inseln haben auch ihren ganz eigenen Charakter. Aber man muß nicht so weit in die Ferne schweifen, um zu tollen Inselparadiesen zu gelangen. Mittelmeer Inseln, wie Zypern oder Rhodos mit ihrer antiken Geschichte sind sehr sehenswerte Urlaubsziele. Auch andere europäische Inselziele, wie die Atlantikinseln Madeira und die Kanaren haben viel erlebenswertes zu bieten.

Portugal
Blumeninsel Madeira

Mexiko und Karibik

Chichen Itza, Yucatan
Chichen Itza, Yucatan

An den Küsten von Yucatan, Mexiko und auf den Inseln der Karibik findet man zahlreiche Traumstände, die an die Urlaubsidylle auf zahlreichen Postkartenmotiven erinnern. Aber es sind nicht nur Palmen und Strände, die dort das Urlaubsvergnügen ausmachen, sondern auch die exotische Küche und historische Stätten, wie zum Beispiel die alte Maya-Stadt von Chichen Itza in Yucatan gehören zu den zahlreichen Eindrücken, die man auf einer Reise in diese Welt Region leben kann.

Dom Rep
Dominikanische Republik

Asien

Tempel in Chiang Mai, Thailand
Tempel in Chiang Mai, Thailand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Asien mit seinen beliebten Reisezielen wie zum Beispiel Thailand oder Hongkong beeindruckt seine Besucher immer wieder mit der Freundlichkeit seiner Menschen, der exotischen Vielfalt seiner Küche, traumhaften Stränden und faszinierenden historischen Sehenswürdigkeiten.

Hong Kong Island Skyline

Europa

London
Tower Bridge – London

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die kulturelle Vielfalt der europäischen Länder ist immer eine Reise wert. Ob an den Küsten des Mittelmeers und seiner zahlreichen Inseln oder in den Bergregionen der Alpen und anderer Gebirgslandschaften, überall findet man reizvolle Reiseziele, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Es sind nicht nur Städte wie London und Paris, die ein beliebtes Ziel für ein verlängertes Wochenende sind, sondern auch zahlreiche andere Städte, wie zum Beispiel Helsinki, Stockholm oder die portugiesische Hauptstadt Lissabon sind stets eine Reise wert.

Portugal
Lissabon – Denkmal der Entdecker

Deutschland

Düsseldorf
Rathausplatz Düsseldorf

 

Aber warum immer in die Ferne schweifen, wo das Gute doch so nah ist. Deshalb werden auch Reiseziele in Deutschland mit Angeboten über Wellnesswochenenden, Tipps über Freizeitparks für einen Kurzurlaub und Städtereisen Bestandteil dieses Weltreise-Blogs sein.

 

Reise planen

Reisezubehör

Zu jeder Reise gehören selbstverständlich auch die geeigneten Reiseutensilien und auch dazu gibt es auf meinem Blog entsprechende Informationen und Angebote.

 

 

Über Manfred Sielaff

Ich bin Manfred Sielaff und seit 1986 im Sales und Marketing der IT Branche tätig. 2012 habe ich mich entschlossen ins Internet Business einzusteigen. Auf meinem Weltreisen Blog veröffentliche ich regelmäßig Reiseberichte und Reiseangebote aus aller Welt. Länder, Kontinente, Städte und Inselparadiese sind das Motto meines Blogs. USA, Kanada, Mexico, Karibik, Asien, Europa und Deutschland sind derzeit meine Regionen. Weitere werden folgen. Last-Minute Angebote, Pauschalreisen oder Spezialreisen, wie z.B. Golf-Urlaube, Wandertouren oder Reisen zu Sportereignissen, wie z.B. Champions League gehören ebenfalls zum Inhalt meiner Reiseangebote und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.