Zigarrengenuß in Düsseldorf – Teil 2

Zigarren – und Whiskyverkostung in Düsseldorf

„Linzbach meets Uerige“

Das war das Motto des Abends und perfekter konnte der Sommeranfang am 21. Juni 2017 in Düsseldorf gar nicht sein. In der beliebten Düsseldorfer Hausbrauerei Uerige in der Altstadt gab es einen Event der besonderen Art. Die Zigarrenspezialisten von Linzbach und die Brau- und Brennmeister des Uerige gaben den eingeladenen Gästen eine Kostprobe ihres Könnens ab. Das Wetter war sommerlich warm und die Atmosphäre entspannt und gemütlich. Frisch gezapftes Altbier und leckere Frikadellen mit ABB Mostert waren die richtige Grundlage für die Zigarren- und Whiskyverkostung.

Uerige
Uerige – dat leckere Dröppke
Mostert
Frikadellen mit ABB Mostert

 

Zigarren und Whisky

Das Uerige ist seit vielen Jahrzehnten weit über die Landesgrenzen hinaus für seine Altbierbraukunst bekannt. Aber seit 2007 wird dort auch Whisky gebrannt, der auch schon internationale Preise gewonnen hat. Der BAAS ist ein Single Malt Whisky, der nach 36 Monaten Reifung in amerikanischen Fässern aus Weißeiche mit 42,5% angeboten wird. Es ist kein Massenprodukt und daher immer nur in kleinen Mengen verfügbar. Dazu gibt es noch Destillate, die in Fässern von weißem und rotem Portwein sowie von Sherry gereift sind.

Stickum
Stickum im Uerige

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stickum, was so viel heißt, wie „hinter vorgehaltener Hand“ heißt der Raum, in dem das edle Getränk hergestellt wird. Hier kann man also nicht nur ein leckeres Alt genießen, sondern auch den BAAS Whisky.

Zigarren sind dazu natürlich perfekte Begleiter für den Genießer edler Tropfen.

Mehr Informationen unter: www.uerige.de

Zigarren aus Mittelamerika.

Die Zigarrenspezialisten von Linzbach hatten auch an diesem Abend wieder eine Überraschung parat. Die Montelana Toro kommt aus Nicaragua und wird aus besonders lange gereiften Tabaken des Landes handgefertigt angeboten. Dabei handelt es sich um sogenannte Puros, d.h. Zigarren, die nur aus Tabaken aus Nicaragua hergestellt werden. Das verspricht einen schmackhaften Rauchgenuß mit einer Vielzahl von Aromen.

Montelana
Montelana – Nicaragua

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles in Allem war es mal wieder ein schöner abgerundeter Abend mit Altbier, Whisky und Zigarren. Perfekter kann ein Sommeranfang kaum sein.

Zigarren-Events

Zigarrenverkostungen von Linzbach sind natürlich keine Eintagsfliegen, sondern finden in regelmäßigen Abständen auf der Graf-Adolf-Straße oder in anderen Lokationen in Düsseldorf statt.

Mehr Informationen gibt es unter den nachfolgenden Links:
www.tobacco.de/linzbacher.html
facebook.com/r.auchkultur
twitter.com/schallundrauch
sms/whatsapp: +49 (0) 170 332 88 98
https://www.facebook.com/manfred.sielaff.52
Manfred
Manfred Sielaff

 

 

 
Rauch-Bar

Über Manfred Sielaff

Ich bin Manfred Sielaff und seit 1986 im Sales und Marketing der IT Branche tätig. 2012 habe ich mich entschlossen ins Internet Business einzusteigen. Auf meinem Weltreisen Blog veröffentliche ich regelmäßig Reiseberichte und Reiseangebote aus aller Welt. Länder, Kontinente, Städte und Inselparadiese sind das Motto meines Blogs. USA, Kanada, Mexico, Karibik, Asien, Europa und Deutschland sind derzeit meine Regionen. Weitere werden folgen. Last-Minute Angebote, Pauschalreisen oder Spezialreisen, wie z.B. Golf-Urlaube, Wandertouren oder Reisen zu Sportereignissen, wie z.B. Champions League gehören ebenfalls zum Inhalt meiner Reiseangebote und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.