Zigarrengenuß in Düsseldorf – Teil 3

Zigarren-Training bei Linzbach in Düsseldorf

Eine gute Zigarre mit einem exquisiten Karibikrum sind ein Stück Lebensqualität.“ Nach diesem Motto konnte man beim Zigarren-Training am 15. September 2017 bei Linzbach auf der Graf-Adolf-Straße 78 in Düsseldorf ein bißchen Karibik Feeling genießen. Manuel Inoa hat uns mit seiner Präsentation die Tradition und Kultur der Zigarren aus der Dominikanischen Republik ein gutes Stück nähergebracht.

Sielaff
Manfred Sielaff

Zigarren und mehr

Die Gäste bekamen ein Zigarren Training Kit von Manuel zum Probieren. Dazu gab es bei interessanten Informationen auch leckere Snacks, wie Kürbissuppe und andere kulinarischen Köstlichkeiten. Eine reichhaltige Auswahl an erlesenen Weinen, Whiskys und dominikanischen Rumsorten lieferten die perfekte Grundlage für einen gelungenen Abend.

Zigarren
Manuel Inoa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei interessanten Gesprächen mit netten Leuten kann man so für ein paar Stunden den Alltag hinter sich lassen. Fachkundige Informationen über die Zigarrentradition der Karibikinsel und die Kultur zu diesem Thema machen den Abend zusätzlich zu einem Genußerlebnis, das alles andere als alltäglich ist.

Zigarren
Zigarren Training Kit

Zigarren aus der Dominikanischen Republik

Zigarren aus der Dominikanischen Republik haben eine lange Tradition und zeichnen sich durch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis aus. Das gilt in besonderem Maße auch für die La Aurora, die an diesem Abend vorgestellt wurde und seit 1903 hergestellt wird. Es ist eine mittelstarke Zigarre und eine der wenigen Weltmarken, die mit dem äußerst raren und den teuren Cameroon-Deckblatt versehen sind. Mit der Mischung aus erlesenen dominikanischen Tabaken verleiht das dieser Zigarre einen gewissen „Kick“. Dazu noch ein dominikanischer Rum wie der Atlantico geben einem solchen Abend noch einen ganz besonderen Touch. So wird daraus ein wahrhaft perfektes Karibikerlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Rum
Atlantico Rum

Zigarren-Events bei Linzbach

Zigarren – Events von Linzbach sind natürlich keine Eintagsfliegen, sondern finden in regelmäßigen Abständen auf der Graf-Adolf-Straße 78 oder in anderen Lokationen in Düsseldorf statt.

Mehr Informationen gibt es unter den nachfolgenden Links:

www.tobacco.de/linzbacher.html
https://www.facebook.com/r.auchkultur
https://twitter.com/schallundrauch
sms/whatsapp: +49 (0) 170 332 88 98
https://www.facebook.com/manfred.sielaff.52
Rum
Atlantico Rum und Wein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

La Aurora
La Aurora Zigarren Set

Über Manfred Sielaff

Ich bin Manfred Sielaff und seit 1986 im Sales und Marketing der IT Branche tätig. 2012 habe ich mich entschlossen ins Internet Business einzusteigen. Auf meinem Weltreisen Blog veröffentliche ich regelmäßig Reiseberichte und Reiseangebote aus aller Welt. Länder, Kontinente, Städte und Inselparadiese sind das Motto meines Blogs. USA, Kanada, Mexico, Karibik, Asien, Europa und Deutschland sind derzeit meine Regionen. Weitere werden folgen. Last-Minute Angebote, Pauschalreisen oder Spezialreisen, wie z.B. Golf-Urlaube, Wandertouren oder Reisen zu Sportereignissen, wie z.B. Champions League gehören ebenfalls zum Inhalt meiner Reiseangebote und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.