Zigarrengenuß in Düsseldorf

Zigarrenverkostung bei Linzbach in Düsseldorf

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe ist.“ Nach diesem Motto konnte man bei einer Zigarrenverkostung am 29. Mai 2017 bei Linzbach auf der Graf-Adolf-Straße 78 in Düsseldorf ein bißchen Karibik Feeling genießen. Senor Yosvany Herrera Oduardo aus Kuba hat dort die Kunst des Zigarrenrolllens vorgeführt und eine Kostprobe seines Könnens abgegeben.

 

Düsseldorf
Linzbach in Düsseldorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er kommt aus der Havanna-Manufaktur H.Upmann und gilt als einer der besten Zigarrenroller seines Landes. Kein Wunder also, daß er dort für die Ausbildung des Nachwuchses verantwortlich ist und so zur Aufrechterhaltung dieser Kunst beiträgt.

 

Linzbach
Zigarrenroller bei Linzbach

Zigarren und mehr

Die Gäste bekamen eine handgerollte Zigarre von dem kubanischen Meister zum Probieren. Dazu gab es leckere Snacks, wie Fleischspieße, Lamm-Rindfleisch-Frikadellen und andere kulinarischen Köstlichkeiten. Eine reichhaltige Auswahl an erlesenen Weinen, Whiskys und karibischen Rumsorten lieferten die perfekte Grundlage für einen richtig netten Abend.

 

Whisky
Rum und Whisky

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei interessanten Gesprächen mit netten Leuten kann man so für ein paar Stunden den Alltag hinter sich lassen. Fachkundige Informationen über das Zigarrenrollen und die kubanische Tradition und Kultur zu diesem Thema machen den Abend zusätzlich zu einem Genußerlebnis, das alles andere als alltäglich ist.

Zigarren aus Kuba

Kubanische Zigarren haben die Ruf die besten auf der Welt zu sein. Die Cobiba gilt dabei als die Königin unter den Havanna-Zigarren. Es ist eine sehr würzige Zigarre mit mit einem sehr glatten, mittelmäßig dunklen Deckblatt. Die Cohiba wurde 1961 vom damaligen Revolutionsführer Che Guevara geschaffen und wird seit 1981 exportiert.

 

Kuba
Cohiba aus Kuba

 

 

 

 

 

 

Die Linea 1492 wurde 1992 anläßlich des 500. Jubiläums der Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus neu aufgelegt.

Zigarren-Events

Zigarrenverkostungen von Linzbach sind natürlich keine Eintagsfliegen, sondern finden in regelmäßigen Abständen auf der Graf-Adolf-Straße oder in anderen Lokationen in Düsseldorf statt. Mehr Informationen dazu finden Sie auf den Internetseiten. Die entsprechenden Links dazu befinden sich unten auf dieser Seite.

purer Genuß
Zigarrengenuß pur

Mehr Informationen gibt es unter den nachfolgenden Links:

www.tobacco.de/linzbacher.html
facebook.com/r.auchkultur
twitter.com/schallundrauch
sms/whatsapp: +49 (0) 170 332 88 98
https://www.facebook.com/manfred.sielaff.52


Rauch-Bar

Über Manfred Sielaff

Ich bin Manfred Sielaff und seit 1986 im Sales und Marketing der IT Branche tätig. 2012 habe ich mich entschlossen ins Internet Business einzusteigen. Auf meinem Weltreisen Blog veröffentliche ich regelmäßig Reiseberichte und Reiseangebote aus aller Welt. Länder, Kontinente, Städte und Inselparadiese sind das Motto meines Blogs. USA, Kanada, Mexico, Karibik, Asien, Europa und Deutschland sind derzeit meine Regionen. Weitere werden folgen. Last-Minute Angebote, Pauschalreisen oder Spezialreisen, wie z.B. Golf-Urlaube, Wandertouren oder Reisen zu Sportereignissen, wie z.B. Champions League gehören ebenfalls zum Inhalt meiner Reiseangebote und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.